fbpx

UNSERE TOP 5 - WERTE

Zusammenhalt ist die Lebenskraft jeder Gesellschaft. Und doch haben Extremisten, Sozialseparatisten und kurzsichtige Bundestagsparteien unsere Gesellschaft so tief gespalten wie noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik.

Es wird Zeit, dass wir einander die Hand reichen, Hass überwinden und uns gemeinsame Ziele setzen. Dafür steht einzig und allein die Moderne Soziale Partei - und nur eine Politik der Sozialen Einigkeit schafft eine würdige und sichere Zukunft für uns alle.

Gemeinsame Ziele und globale Projekte schaffen weltweiten Zusammenhalt. Sie sind es, die den Gemeinschaftssinn der ganzen Menschheit fördern. Wir, die MSP, wollen unser Land zum Vorbild machen, globale Großprojekte anstoßen und in unsere gemeinsame Zukunft investieren. Damit Deutschland, Europa und die Welt eine nie dagewesene wirtschaftliche, soziale und kulturelle Blüte erleben.

Mit einem veralteten Finanzsystem, dutzenden unnötigen Steuern und dem deutschen Bürokratiemonster können wir weder den Klimawandel aufhalten, noch unseren Wohlstand sichern.

Solange es sich finanziell rechnet, auf Kosten unseres Planeten und unserer Zukunft zu wirtschaften, wird genau das auch passieren. Deshalb müssen wir sowohl Innovation als auch Nachhaltigkeit fördern - ohne einen durchdachten Neustart in Sachen Finanzsystem, Gesetze, Steuern, Staatsapparat, Bildung und Infrastruktur ist das unmöglich.

Deshalb wollen wir, die MSP, den politischen Mut zeigen, den Deutschland und die Welt so dringend brauchen - und unserer Generation ihre Zukunft zurückholen.

Die Politik der etablierten Parteien dreht sich schon lange nur um sie selbst. Seit Jahrzehnten ist es egal, welcher Millionär für welche Bundestagspartei kandidiert - es bleibt entweder alles gleich schlecht oder es endet in der totalen Katastrophe.

Die Mehrheit der Deutschen hat das Vertrauen in die Parteien verloren, für viele sind sogar "alle Parteien unwählbar".

Wir, die Moderne Soziale Partei, wollen zeigen, dass es auch anders geht. Unsere Politik dreht sich um die beteiligten und betroffenen Menschen - deshalb wollen wir Hürden für Kleinparteien und unabhängige Kandidaten lockern und mehr politischen Wettbewerb möglich machen. Gleichzeitig stehen wir für Nähe und Authentizität - wer uns wählt, wählt in erster Linie fähige Menschen und keine leeren Wahlversprechen mit intransparenten Parteiapparaten dahinter.

Wenn wir unsere Zukunft nicht selbst in die Hand nehmen, dann überlassen wir sie anderen. Die letzten Jahrzehnte wurden von den alten Parteien verschlafen - und den Preis bezahlen wir schon heute.

Mit der MSP wollen wir Chancen ergreifen, statt von einer Krise in die nächste zu rutschen. In jedem Menschen stecken Talente, und jede Idee könnte unser Leben revolutionieren. Also lasst uns endlich eine bessere Welt schaffen! Damit unsere Kinder und Enkelkinder mit großem Vertrauen, besten Perspektiven und Glauben an ihre Zukunft aufwachsen können. Die Verantwortung dafür tragen wir - werden wir ihr gerecht!

Klingt nach guter Politik?

Dann unterschreibe jetzt und bring uns auf den Wahlzettel - kostenlos und ohne Verpflichtungen!

Zur Unterschrift

"Alle Parteien sind unwählbar geworden!"

Dieser Satz erklingt seit Jahren immer öfter – und das zurecht. Die Bundestagsparteien machen schon lange nur noch Politik für sich selbst – und für das Bankkonto ihrer Abgeordneten.
Während der Klimawandel entgleist, die Welt in Schulden und ständigen Finanzkrisen ertrinkt und Millionen Deutsche ihr tägliches Leben nicht mehr bezahlen können, verheddern sich die großen Parteien immer öfter in lächerlichen Symboldebatten. System- und Grundsatzfragen stellen die Parteien der Mitte schon lange nicht mehr – dabei ist genau das unser letzter Ausweg!

Statt nur zu kritisieren, machen wir es einfach besser. Mit einer neuen Partei, einem neuen Programm und neuen Menschen räumen wir endlich in der deutschen Politik auf und retten unsere Demokratie aus dem Klammergriff von Extremisten und Karriereristen. Dazu brauchen wir auch Deine Hilfe. Holen wir uns unsere Zukunft zurück!

Passen unsere Werte zusammen?

Menü schließen