fbpx

Wieso Du MSP-Mitglied werden solltest

1. Nachhaltigkeit

Die Rettung des Planeten und der Menschheit stehen für uns an erster Stelle. Hierzu verfolgen wir eine Politik der konsequenten Nachhaltigkeit. Dank übersichtlichen Delegiertenversammlungen und umfangreichen Online-Abstimmungen sparen wir Ausgaben für den politischen Betrieb. Auch Du kannst, egal, ob als Mitglied oder als Amtsträger(in), im Vergleich zu anderen Parteimitgliedschaften viel Zeit und Geld sparen. Bei uns entscheidest Du selbst, an welchem Tag und zu welcher Zeit Du Anträge einreichst, für Wahlen kandidierst oder über politische Fragen beschließt!

Diese Ausgaben sparen wir im Parteienvergleich
Politischer Betrieb 87%
Externe Angestellte 100%
Druck und Analoges 72%

2. Deine Beteiligung

Unsere Online-Infrastruktur ermöglicht einen Online-Zusammentritt aller Organe und bietet allen Mitgliedern, unabhängig von ihrer zeitlichen und finanziellen Freiheit, die Chance auf politische Beteiligung.

0
Prozent aller MSP-Mitglieder nutzen unsere Online-Infrastruktur (11/2019)

3. Dein Aufwand

Die Gründungsmitglieder der MSP haben mit Absicht eine Satzung konstruiert, die es möglich macht, sich als Mitglied mit wenig Aufwand an der großen Politik zu beteiligen! Bei uns kannst Du einen Großteil deiner Mitgliederrechte bequem online und von zuhause nutzen – dafür garantieren wir!

Gleichzeitig bieten wir Dir eine unglaubliche Vielfalt an Mitwirkungsmöglichkeiten – und setzen alles daran, unsere Amtsträger(innen) optimal zu entlohnen!

0
Ämter im Bundesverband sind noch frei! Nutze Deine Chance!

4. Unsere Programme

Mit unserem Grundsatzprogramm und dem MSP-Programm 2020 bieten wir Dir sowohl Einblick in detaillierte Positionen, als auch in übersichtliche Zusammenfassungen. Die Wahl bleibt Dir überlassen.

0
Stunden haben MSP-Mitglieder für ihre Partei gearbeitet!

5. Unsere Parteispitze

Nicht nur unsere Mitgliederversammlung, sondern vor allem unser Vorstand, machen uns zu einer der jüngsten und dynamischsten Parteien Europas. So stellen wir klar: Wir sind die Zukunft der deutschen Politik!

0
Prozent aller Deutschen wollen mehr Einfluss für jüngere Politiker in Deutschland (Emnid 2018)

6. Unser Fokus

Statt uns, wie viele frühere Regierungsparteien, an Symptomen abzuarbeiten, sehen wir größere politische, wirtschaftliche, soziale und ökologische Zusammenhänge und richten unseren gesamten Fokus auf die Ursachen der zahlreichen heutigen Probleme. Von uns kannst Du starke Visionen und echte Zukunftspläne erwarten, statt der kurzsichtigen Vier-Jahres-Politik, wie wir sie sonst von vielen deutschen Parteien kennen.

0
Prozent unseres Programms befassen sich mit unseren Hauptthemen Wirtschaft, Klima und Bildung.

7. Dein Beitrag

Dank unserer in der Satzung verankerten, einfachen, effizienten und transparenten Parteistruktur ist unser Mitgliedsbeitrag deutlich niedriger als die Beiträge aller Bundestagsparteien (siehe Grafik). Mit uns und bei uns kann sich jeder politisch engagieren – egal, mit wie viel Einkommen!

Mitgliedsbeiträge deutscher Parteien im Vergleich 2019
Mitgliedsbeitrag Parteien Vergleich

Noch Fragen?

Schreib uns:

info@moderne-soziale.de

Menü schließen
×
×

Warenkorb